Traditionell findet einmal jährlich der Ausflug „FLC goes to …“ statt. In diesem Jahr war Gießen das Ziel der Reise, die erstmals mit einer Biketour kombiniert wurde. Dem Aufruf zur Motorradfahrt waren vier Clubmitglieder und vier Gäste gefolgt. Bei bestem Wetter trafen wir uns in Steinbach am Taunus und machten uns mit sieben Motorrädern und einem Roller auf den Weg. Entlang des Taunus über Usingen und Brandoberndorf erreichten wir nach etwa 90 Minuten den Gießener Bahnhof, bevor der Rest der Reisegruppe eintraf. Vor Ort gab es Informatives (Justus Liebigs Fleischextrakt, symbolisiert durch einen Brühwürfel), Skuriles (das „Elefantenklo“ als architektonisches Highlight der späten Sechziger) und Interessantes (Altstadt, altes Schloss und botanischer Garten). Abwechselungsreich, aber auch ziemlich viel „Fußmarsch“ für Motorradfahrer. Nach Mittagstisch und Eisessen ging die Fahrt mit den Zweirädern auf einer anderen Route über Schmitten und am Fuß des Feldbergs vorbei zur Hohemark, wo die Biketour endete.

Diese Kombi-Tour war natürlich etwas ungewöhnlich. Für die beiden kommenden Touren wird das Fahren stärker im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns schon darauf und hoffen wieder einige Clubmitglieder und Gäste begrüßen zu dürfen.

21.05.2023 | „Biketour“ meets „FLC goes to…”