Ein- bis zweimal im Jahr wollen wir für alle interessierten Motorradfahrer eine Tour anbieten. Es ist dazu weder erforderlich, dass Du Mitglied im FLC bist, noch musst Du ein Fetischkerl sein (schadet natürlich nicht :-). Auf jeden Fall solltest Du aber ein Motorrad und den passenden Führerschein dazu haben. Mitfahrgelegenheiten vermitteln wir nicht! Wer nur als Sozius dabei sein will, muss sich seinen Fahrer selbst suchen.

„Biketour“ meets „FLC goes to Gelnhausen”

Traditionell findet einmal jährlich der Ausflug „FLC goes to …“ statt. In 2024 wird Gelnhausen das Ziel der Reise am Sonntag, den 5. Mai sein. Wir treffen uns mit den Motorrädern in Frankfurt um 9:00 Uhr an der Esso-Tankstelle in der Hanauer Landstraße 178. Von dort wollen wir ziemlich direkt über die A66 in die Region von Gelnhausen fahren – auf dem Weg gibt es nichts wirklich Interessantes zu sehen. Kurz vor dem vermeintlichen Ziel fahren wir dann in Langenselbold ab und drehen eine Runde über die Ronneburg, Büdingen, Wolferborn und Wächtersbach nach Gelnhausen. Dort treffen wir um kurz nach elf die FLC-Bahnreise-Gruppe. Christoph und Jens haben sicher wieder einen spannenden Tag mit Führungen/Besichtigungen als Kulturprogramm organisiert. Aber die Details sind wie in jedem Jahr geheim. Zum Mittagessen (Selbstzahlung) werden wir irgendwo in der Stadt einkehren. Zur Rückfahrt werden wir gegen 17 Uhr in Gelnhausen aufbrechen, um gegen 18 Uhr zurück in Frankfurt zu sein. Für das Kulturprogramm sind 15 € an Christoph und Jens zu entrichten. Das ist etwas weniger als für diejenigen, die mit der Bahn reisen.

Wenn Du dabei sein willst, dann schicke uns eine Email an biker@flc-frankfurt.de.