Die FLC Bike Saison wurde in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Clubausflug kombiniert. Mit einer kleinen Gruppe Motorradfahrer (Andreas, Jörg, Jon, Marko, Oli und Peter) haben wir uns an der Tankstelle in der Hanauer Landstraße getroffen. Das Wetter am 5. Mai war zwar etwas kühl aber weitestgehende trocken. Da die Anreise nach Gelnhausen landschaftlich kaum etwas zu bieten hatte, fuhren wir zügig auf der A66 und A45 bis nach Langenselbold. Von dort an wurde es viel abwechslungsreicher. Kleine verträumte Ortschaften mit Fachwerkhäusern wechselten sich mit weit geschwungenen Landstraßen ab. Zu einem kleinen Zwischenstopp hielten wir an der Ronneburg. Ein kurzer Regenschauer trübte nicht die Freude am Fahren.  Weiter ging es durch die Wetterau über die Orte Büdingen, Wolferborn und Wächtersbach nach Gelnhausen. Überraschend war dabei, dass wir uns bis Wächtersbach unmerklich einige Höhenmeter nach oben bewegt hatten. Denn bis nach Gelnhausen waren es dann eine lange und dennoch schön kurvige Abfahrt. Ziemlich zeitgleich mit der restlichen Reisegruppe kamen wir am Bahnhof an. Eine kurzweilige Stadtführung, mit vielen interessanten Einblicken – zum Beispiel in die Kaiserpfalz – begleiteten unseren Aufenthalt in der Barbarossa Stadt. Ein leckeres Mittagessen so wie weiter Führungen rundeten den Tag ab. Am späteren Nachmittag trennten wir uns wieder von der Reisegruppe und fuhren wieder Richtung Frankfurt nach Hause.

Für dieses Jahr sind noch ein paar weiter Biketouren geplant. Dabei steht dann – im Gegensatz zu diesem Clubausflug – das Motorradfahren im Mittelpunkt. Schaut immer mal wieder auf unserer Homepage nach.

05.05.2024 | “Biketour” meets „FLC goes to Gelnhausen”