In der schwulen Fetischszene ist es sehr verbreitet, in regelmäßigen Abständen einen Titel zu verleihen. Von 2012 bis 2019 wurde vom FLC alljährlich bei der FLC LEATHER ODYSSEY® die Wahl zum MR. LEATHER HESSEN ausgerichtet. Der Titelträger soll den FLC und die hessische Fetischszene vertreten und die gesellschaftliche Akzeptanz für das Thema “Fetisch” durch ein offenenes, vielfältiges und sympathisches Auftreten erhöhen. Ferner soll er für die FLC Grundsätze “safer sex” und “safer use” werben.

Wegen der Pandemie wurden in den Jahren 2020, 2021 und 2022 keine Wahlen durchgeführt. Ab dem Jahr 2023 wird der Titel zu MR. FETISH HESSEN geändert. Wir wollen damit zeigen, dass wir keinen Schwerpunkt mehr auf ein bestimmtes Fetischoutfit legen und natürlich auch all jene zur Wahl antreten können, deren primärer Fetisch nicht Leder ist. Dennoch werden wir bei der Auswahl der Kandidaten darauf achten, dass der FLC Dresscode angemessen berücksichtigt wird.

Wenn Du Interesse hast, bei der Wahl 2024 anzutreten, dann setze dich mit uns unter kandidatur.mfh@flc-frankfurt.de in Verbindung oder komme einfach mal unverbindlich zu unserem FetischTreff. Die Regularien kannst Du auch vorab schon mal durchlesen.

Sollten sich mehr als 3 Personen bewerben, wird am 15.5. eine Vorauslosung geben, bei der 3 Kanidaten durch Losglück gewählt werden.
Die Erfahrung zeigt, dass ein Wahlabend mit mehr als 3 Kandidaten sich zu lange hinzieht. Von einer Vorauswahl mit Jury sehen wir ab, da diese, egal wie sie aufgestellt ist, befangen sein kann. Einzelheiten zur Vorauswahl findest du hier.